Exkursion zum BMW-Motorrad-Werk

Berlin

BMW ist der mit Abstand bedeutendste Motorradhersteller in Deutschland. Das BMW Werk Berlin blickt auf eine spannende Entwicklungsgeschichte von über 70 Jahren zurück und ist damit weltweit einer der traditionsreichsten Produktionsstandorte.

Heute produzieren Menschen und Maschinen gemeinsam in einer hochmodernen Fahrzeugproduktion hubraumstarke Motorräder für die ganze Welt. Allerdings hat das Werk auch mit der Serienproduktion des Elektro-Scooters „BMW C evolution“ begonnen und somit den Einstieg in die Ära der Elektromobilität gewagt. 

Am 07. Juni haben wir nun die Möglichkeit, uns über die Produktpalette und deren Produktion zu informieren (2-stündige Werksführung ab 19 Uhr). Des Weiteren wird es interessant sein, etwas über die logistischen Anforderungen im Herstellungsprozess und bei der weltweiten Auslieferung zu erfahren.

Für diese Exkursion besteht eine begrenzte Teilnehmerzahl von 25 Personen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis 03.06.2016 verbindlich an unter m.gehrke(at)spb.tu-berlin.de

Bitte beachten Sie die weiteren Informationen im Veranstaltungsflyer. 

Informationen zur Veranstaltung zum Herunterladen: 

<link fileadmin content-pool bv_berlin-brandenburg veranstaltung flyer_dvwg-exkursion_bmw-werk_2.pdf download der datei>Veranstaltungsflyer - Exkursion BMW 

 

 

Standort